Naturheilpraxis (Medizinische Diagnose- und Therapieverfahren)

und AromaMed (Faltenunterspritzung, med. Kosmetik und Wellness)  



Über mich

Schon seit meiner Kindheit rührt mich das Interesse nach Gesundheit und Gesunderhaltung.

Meine Wurzeln liegen wohl in der Arbeit der alten ''Dorfschwester'' Hildegardis, die in damaligen Zeiten für das Volkswohl der Dorfbewohner in meinem Wohnort zuständig war.
Fasziniert von ihrer Arbeit und ihrem Leitbild nutzte ich schon als Kind jede Möglichkeit, ihren Behandlungen beizuwohnen.

Meinem Abschluss zur examinierten Krankenschwester folgten über 25 Jahre hinweg diverse Erfahrungen in Endoskopie,  Anästhesie und in der Intensivmedizin.
Während meiner langjährigen intensivmedizinischen Arbeit erhielt ich einen Einblick in die Aromatherapie und schulte mich über Jahre in dieser Thematik privat weiter.

Da ich mich in meiner Arbeit mit der Haut, als dem größten Organ des menschlichen Körpers beschäftige, kamen die Ausbildung zur Wellnesstherapeutin und Kosmetikerin hinzu.
Mit der Gründung meiner Praxis AromaMed entstand ein Ort für ganzheitliches Behandeln für Körper, Geist und Seele unter dem Aspekt der Aromatherapie. Hier erlebt der Kunde eine Symbiose aus Medical-Wellness, Massagen aus aller Welt und Kosmetik.

In meinem Konzept AromaMed biete ich dem Kunden die Möglichkeit in eine Welt der Erholung, der Ruhe und der Entspannung einzutauchen, sowie gleichzeitig die Gesundheit und das Immunsystem zu unterstützen.

Meine 25 jährige medizinische Erfahrung komplettierte ich mit der Ausbildung zur Heilpraktikerin und erhielt vom Gesundheitsamt Saarbrücken die "Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung".
In praktiziere in meiner Naturheilpraxis die klassische Naturheilkunde und versuche eine sinnvolle und effektive Zusammenarbeit mit der Schulmedizin zu erreichen.

" Wir können dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben!"

Ich freue mich darauf Sie kennen zu lernen.

Diana Jung